A-Jugend nur knapp an der Sensation vorbei!

A-Jugend nur knapp an der Sensation vorbei!

Sonntag, 15. Dezember 2019 Aus Von Markus Franz

Unsere A-Jugend der JSG hätte heute fast die Sensation im Westfalenpokal geschafft und brachte den Landesligisten des SpVgg Vreden an den Rand einer Niederlage.

Durch eine bärenstarke Leistung des gesamten Teams konnte man zu keiner Zeit des Spiels den Zweiklassenunterschied ausfindig machen. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel und hatten deutlich mehr Spielanteile, aber wirklich zwingende Aktionen konnten sie gegen unsere stark kämpfende Abwehrkette nicht erarbeiten.

So verlief ein klassische 0:0 – Spiel dem Ende entgegen und es kam zum Show-down im Elfmeterschießen.

Nach Auslosung durften wir das Elfmeterschießen beginnen. Die ersten drei Versuche beider Mannschaften waren allesamt erfolgreich (Michael Mrukwa, Noah Krell und Tim Vogt). Dann kamen drei Fehlversuche und der letzte Schuß von SpVgg Vreden wurde, sehr zur Enttäuschung der vielen Zuschauern, verwandelt. Somit endete das Spiel 4:3 für den Landesligisten , der dieses Spiel sicher nicht so schwer erwartet hatte.

Ein Glückwunsch an die ganze Mannschaft, die es verdient gehabt hätte im Westfalenpokal zu überwintern. Man hat auch hier den Hochsauerlandkreis mehr als würdig vertreten können. Daumen hoch!