TV I erreicht Pokalhalbfinale

TV I erreicht Pokalhalbfinale

Montag, 4. November 2019 Aus Von Dietmar Steringer

Am Donnerstag setzte sich unsere erste Mannschaft im Viertelfinale des HSK-Pokals letztlich verdient mit 2:0 gegen den FC Cobbenrode durch und steht im Halbfinale.

Eine starke Anfangsphase mit frühem und gutem Anlaufen krönte Mirco Stanek nach starkem Pass von Bjarne Schneider mit dem 1:0 in der 20.Minute. Anschließend übernahm der Gast die Kontrolle über das Spielgeschehen, ohne aber das von Fabien Rams gehütete TV-Tor ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach der Halbzeitpause hatte Cobbenrode zunächst weiter die Kontrolle über das Spiel. Erst in eigener Unterzahl nach dem Platzverweis gegen Stefan Behrends fand der TV wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Ino de Lorenzo zum 2:0, als er eine starke Einzelaktion von Carlos Schöllmann sicher abschloss.

Im Pokalhalbfinale im Frühjahr 2020 hat man erneut Heimrecht. Mögliche Gegner sind dann die Bezirksligsten FC Arpe/Wormbach und BC Eslohe sowie Landesligist RW Erlinghausen.