TV I erklimmt mit 2:1-Sieg Platz an der Sonne

TV I erklimmt mit 2:1-Sieg Platz an der Sonne

Sonntag, 29. September 2019 Aus Von Dietmar Steringer

TV I – FC Fleckenberg/Grafschaft 2:1 (0:0)

Bei widrigen Witterungsverhältnissen sahen die Zuschauer ein sehr gutes Kreisliga-Spitzenspiel. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab, wobei der Gast mehr Spielanteile besaß. Der TV machte die Räume durch zwei enge Abwehrketten jedoch zu, so dass vor dem TV-Tor kaum gefährliche Situationen entstanden. Bjarne Schneider hatte hingegen in der Anfangsphase die Möglichkeit zur TV-Führung, als er alleine auf das Gästetor zustürmte, jedoch knapp verzog. So entwickelte sich bis zur Halbzeit ein kampfbetontes Spiel, das vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen stattfand.

Nach der Pause setzte der TV sein taktisch diszipliniertes Spiel weiter fort und schaffte es jetzt auch, vor dem Gästetor Chancen zu produzieren. In der 57. Minute tankte sich Bjarne Schneider auf der linken Seite durch, seine flache Hereingabe verwandelte Maxi Steringer zur 1:0-Führung. Spielertrainer Ledda wechselte sich nun auf Fleckenberger Seite ein und war in der 66. Minute auch am 1:1-Ausgleichstreffer nach einer Ecke beteiligt. Als in der 75. Minute Johannes Grell den gelb-roten Karton wegen eines taktischen Fouls im Mittelfeld sah, drohte das Spiel zu Gunsten des Gastes zu kippen. Der TV packte jedoch jetzt kämpferisch noch einen drauf und schaffte in der Schlussphase tatsächlich noch den umjubelten 2:1-Siegtreffer, wiederum durch Kapitän Maxi Steringer. Als der Schlusspfiff ertönte, ging alles in einer großes Jubel- und Trubeltraube unter und es schallte „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ durch die Leissekampfbahn.

Das spannende und gutklassige Spiel war eine Werbung für den Kreisligafussball und für die nächsten Heimspiele der 1. Mannschaft.