TV I mit Aufholjagd zum 3:3

TV I mit Aufholjagd zum 3:3

Sonntag, 1. September 2019 Aus Von Dietmar Steringer

TV I – SG Eversberg/H./W. 3:3 (0:3)

Die 1. Mannschaft bestimmte in der 1. Halbzeit zwar das Spielgeschehen, konnte sich jedoch vor dem Gästetor keine zwingenden Torchancen erspielen. Anders die Gäste, die mit jedem ihrer Konter gefährlich waren. So kam es, wie es sich abzeichnete und die Gäste erzielten nach rund einer halben Stunde den Führungstreffer, dem sie bis zur Pause noch zwei weitere Tore folgen ließen. So ging man mit einem völlig unerwarteten 0:3-Rückstand in die Kabinen.

Julian Steringer schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der TV agierte in der 2. Halbzeit deutlich zielstrebiger. Der von Maxi Steringer in der 54. Minute verwandelte Elfmeter zum 1:3-Anschlusstreffer war dann der endgültige Weckruf. Zwar hatte der Gast kurz darauf die Möglichkeit, mit einem Elfmeter die Vorentscheidung zu erwingen, jedoch war der Torpfosten im Weg. Jan Eiloff schaffte in der 57. Minute den zweiten Treffer und Justin Bräutigam erzielte in der 82. Minute den vielumjubelten und verdienten Ausgleich.