TV II unterliegt im Derby

TV II unterliegt im Derby

Donnerstag, 23. Mai 2019 Aus Von Martin Mester

Am vorletzten Spieltag stand für unsere Reserve auch das vorletzte Heimspiel auf dem Programm. Im Nachbarschaftsderby gegen den FCGH konnte die Rams-Elf mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg in die A-Liga klarmachen.

Zunächst lief auch alles nach Plan. Der TV bestimmte die Anfangsphase und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutze Martin Mester zur 1:0-Führung (10.). Eine Hereingabe von Lukas Schröder verwandelte er gekonnt per Kopf. Kurz darauf setzte sich Jan Guntermann auf der linken Seite durch. Sein Pass vor das FC-Gehäuse wurde zunächst abgewehrt, den Nachschuss verwandelte Philip Weingärtner mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:0 (15.)!

Durch eine Unachtsamkeit in der TV-Hintermannschaft konnte der Gast aus heiterem Himmel den Anschluss erzielen. Ab diesem Zeitpunkt lief nicht mehr viel zusammen beim TV. Die Folge war das 2:2 per Foulelfmeter mit dem Halbzeitpfiff.

In Halbzeit zwei war vom Gast fußballerisch nicht viel zu sehen, allerdings hatte der TV dem Spiel des FC an diesem Tag nichts entgegen zu setzen. Der FC war ausschließlich durch lange Bälle gefährlich. Wenn diese den Weg in die Spitze gefunden haben, anstatt auf die benachbarten Wiesen, wurde es prompt gefährlich vor dem TV-Gehäuse. Zwei dieser Möglichkeiten konnte der FC nutzen, um auf 4:2 davon zu ziehen. Das Ergebnis hatte bis zum Schluss bestand. Neben der Derbypleite bedeutete dies auch gleichzeitig, dass der Aufstieg an diesem Tag nicht möglich war, da der SC Lennetal sein Spiel gewinnen konnte.

Am letzten Spieltag kommt es dann zum Finale und direkten Zusammentreffen der beiden Kontrahenten um den Aufstieg. Um 12:30 Uhr ist Anpfiff zur Partie unserer Zweiten gegen den SC Lennetal. Unsere Mannschaft geht mit einem Punkt Vorsprung in das Spiel und wird sicherlich alles daransetzen, diesen Vorsprung zu verteidigen.