Matthias Meyer mit Trainerdebüt nach Maß
Sonntag, 10. März 2019TV Fredeburg I vs. FC Cobbenrode I 2:0 (0:0)
In seinem ersten Spiel als Coach an der Linie des TV Fredeburg feierte Matthias Meyer einen Einstand nach Maß. Im Verfolgerduell des Vierten gegen der Fünften der Tabelle zeichnete sich bei teilweise widrigen Wetter- und Windverhältnissen aber zunächst ein zähes, aber dennoch gutes A-Liga-Spiel ab. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, hatten aber auch mit den starken Böen von Sturmtief Eberhard zu kämpfen, welche ein genaues Passspiel nur schwer möglich machten.
Bis zur Pause vielen keine Tore. Der TV vergab durch einen verschossenen Elfmeter durch Maxi Steringer noch die beste Möglichkeit auf die Führung.
Mit dem Wind im Rücken drängte nach der Pause zunächst der Gast auf das TV-Gehäuse. Die gute Abwehr um Schlussmann Fabi Rams hielt den Angriffsbemühungen aber stand. Das 1:0 markierte dann schließlich der TV in Person von Ino DeLorenzo. Der Sturmtank konnte einen Abpraller des Gästekeepers gekonnt im Gehäuse unterbringen. Es entwickelte sich in der Folge eine temporeiche Schlussphase, in welcher Bjarne Schneider einen Konter zum 2:0 Endstand vollenden konnte.
Mit diesem Sieg kletterte unsere Mannschaft auf Platz drei, da man gleichzeitig von der Auswärtspleite Mezo`s bei der SG Reiste/Wenholthausen (1:4) profitieren konnte.
In der kommenden Woche steht erneut ein Heimspiel für unsere Erste auf dem Plan. Zu Besuch ist kein geringerer als der ehemalige TV-Akteur Enrico Ledda mit seiner Mannschaft. Der Spielertrainer reist mit dem aktuellen Spitzenreiter FC Fleckenberg/Grafschaft zum Derby in die Leißefeldkampfbahn.