TV-Reserve springt auf Platz 2.

TV-Reserve springt auf Platz 2.

Montag, 18. März 2019 Aus Von Martin Mester

TV-Reserve besiegt die SG Bracht/Oedingen mit 4:0

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause war die SG Bracht/Oedingen zu Gast auf der Leißefeldkampfbahn. Im Verfolgerduell erwischte unser Team den besseren Start und konnte sich schnell eine Überlegenheit in sämtlichen Mannschaftsteilen erspielen, was sich bereits nach 10. Minuten im Ergebnis widerspiegelte. Mit einem Doppelschlag ging der TV mit 2:0 in Front. Zunächst profitierte Martin Mester von einer zu kurzen Abwehr nach einem Eckball und traf mit einem Volleyschuss zur Führung ins lange Eck (7.). Anschließend nutze Lukas Richter ein durcheinander in der SG-Abwehr zum 2:0 (9.). Der Gast kam hingegen nur selten in die Nähe des TV-Strafraums. Gefahr strahlte der Gast wenn nur bei Standards aus, welche aber durch eine gute Abwehrarbeit schnell entschärft werden konnten. Bis zu Pause vielen keine Treffer mehr.

Nach der Pause gleiches Bild wie in Halbzeit eins, wobei sich der TV im Speilaufbau etwas schwertat und viele Angriffe durch ungenaues Passspiel selbst zunichtemachte. Dennoch konnte man erneut durch einen Doppelschlag (50./56.) das Ergebnis nach oben schrauben und dem Gegner die letzte Hoffnung auf etwas Zählbares am heutigen Tag nehmen. Nach einem Eckball von Martin Mester traf Lukas Richter per Kopf zum 3:0. Und nach Vorarbeit von Lukas Richter konnte Martin Mester zum 4:0-Endstand, am Gästekeeper vorbei, einschieben.

Mit Dominik Host war beim Gast lediglich ein Spieler auffällig. Horst war überall zu finden und trug die Bälle immer wieder selbst nach vorn. Letztlich blieben seine Bemühungen aber ohne Erfolg für sein Team.

Tore: M. Mester (7./56); Lukas Richter (9./50.)

Mit diesem Sieg sprang die Rams-Elf vorübergehend auf Platz 2 der Tabelle, profitierte dabei auch von der Niederlage des SC Lennetal beim SSV Meschede II (1:5).

Weiter geht es für unsere Reserve am kommenden Sonntag, 24.03.2019. Zu Gast ist die SG Bödefeld/Henne-Rartal. Anstoß ist um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Fredeburg.