Pressemitteilung

Pressemitteilung

Samstag, 19. Januar 2019 Aus Von Martin Mester

Julian Steringer trainiert ab der nächsten Saison 2019/ 2020 den TV Fredeburg

Julian Steringer wird ab der Saison 2019/ 2020 die 1. Seniorenmannschaft des TV Fredeburg trainieren. Für den 28-jährigen wird dies seine erste Trainerstation sein. Derzeit spielt Steringer noch als Torwart für den A-Ligisten. Ab der kommenden Saison möchte er sich, auch bedingt durch eine Verletzung, gänzlich auf das Traineramt konzentrieren. Mit Steringer hat sich der TV Fredeburg, zur nächsten Spielzeit, für eine interne Lösung entschieden. Julian Steringer kennt das Umfeld im Verein sehr genau und kann aufgrund seiner Spielerfahrungen, auch aus höheren Ligen, und seiner Qualifikation als B-Lizenz-Trainer weitere Impulse im sportlichen Bereich setzen.
Bis zum Saisonende bleibt Dieter Hesse, dem der Vorstand ausdrücklich für sein Engagement und seine erfolgreiche Arbeit dankt, Trainer der 1. Mannschaft.

Fabien Rams bleibt Trainer der 2. Seniorenmannschaft. Er absolviert derzeit den B-Lizenzlehrgang und wird gemeinsam mit Co-Trainer Martin Mester die Reserve des TV Fredeburg trainieren.