C-Jugend wird HSK-Meister in der Halle

C-Jugend wird HSK-Meister in der Halle

Samstag, 19. Januar 2019 Aus Von Martin Mester

Die JSG Fredeburg/Gleidorf-Holthausen bleibt weiterhin auf Erfolgskurs!

Nach dem Sieg im Feld-Kreispokal sicherte sich die U15 der Spielgemeinschaft auch den Titel bei den diesjährigen HSK-Hallenkreismeisterschaften. Bei der Endrunde am vergangenen Wochenende in Schmallenberg setzte sich das junge Team zunächst souverän und ohne Punktverlust in der Gruppenphase durch.

Im anschließenden Halbfinale ließ man der JSG Ostwig/Nuttlar/Valmetal/Velmede/Bestwig beim klaren 3:0-Sieg ebenfalls keine Chance.

Im Finale kam es dann beim Aufeinandertreffen gegen die JSG Bödefeld/Remblinghausen/Hennerartal zur Neuauflage des Feldpokalendspiels. Der Finalgegner hatte seinerseits den Bezirksligisten SV Brilon mit 3:1 aus dem Wettbewerb geschossen.

In einem packenden Finale konnten sich die Fredeburger zunächst mit zwei Toren absetzen, mussten dann allerdings nach zwei Gegentreffern des Gegners noch einmal um den Sieg bangen. Nach einem Doppelschlag in den Schlussminuten setzte sich das Team aber letztendlich verdient mit 4:2 durch.

Am 9. Februar vertritt die JSG Fredeburg/Gleidorf-Holthausen nun den Hochsauerlandkreis bei den Westfalenmeisterschaften in Beckum auf Landesebene.