Reserve mit Auswärtserfolg bei der SG R/W

Reserve mit Auswärtserfolg bei der SG R/W

Montag, 3. Dezember 2018 Aus Von Martin Mester

Am dritten Spieltag der Rückrunde gelang unserer Reserve nach dem Derbysieg gegen den SVS II am vorangegangenen Spieltag auch ein Auswärtssieg bei der SG Reiste/Wenholthausen. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter kam unsere Mannschaft aber zunächst nicht gut ins Spiel. Der Gastgeber bestimmte die ersten 25 Minuten, der TV kam nur selten gefährlich in die nähe des gegnerischen Strafraums. Besser machte es die SG, als ein Angriff über die rechte TV-Seite den SG-Spieler in den Strafraum führte, wo er unsanft zu Fall gebracht wurde. Folgerichtig entschied der an diesem Tag  tadellose Schiedsrichter auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß setzte der SG-Schütze allerdings an den Pfosten. So blieb es beim 0:0. Hiervon wach gerüttelt kam der TV nun etwas besser ins Spiel. Aber erst mit der letzten Aktion vor dem Pausentee konnte sich der TV in der Offensive durchsetzen. Basti Linn spielte den Ball aus der Zentrale auf Martin Mester, welcher den Ball am 16ner kurz annehmen konnte und auf Friedrich Hohmann ablegte. Dieser wiederum zog mit einem Sprint in den Strafraum und legte quer auf den einlaufenden Maurice van Doorn – 0:1 (41.)!

 

Nach der Pause übernahm der TV nun mehr und mehr das Spielgeschehen und konnte sich nun auch einige gute Einschussmöglichkeiten erspielen. In der 60. Minute gelang schließlich Justin Bräutigam das 2:0, welches beim Gastgeber Wirkung zeigte. Viel nach vorne lief bei der SG nicht mehr. Eine dicke Chance zum Anschluss konnte nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite traf der TV nur den Pfosten. In der Schlussphase boten sich unserer Reserve noch ein paar Möglichleiten, den Spielstand nach oben zu hieven. Letztlich erzielte Martin Mester in der Schlussminute den 3:0 Endstand!

 

Tore: 0:1 M. v. Doorn (41.); 0:2 J. Bräutigam (60.); 0:3 M. Mester (90.)

 

In der Tabelle kletterte unsere Reserve mit diesem Sieg zunächst auf den vierten Tabellenplatz, welchen es im letzten Heimspiel in diesem Jahr am 09.12.2018 gegen BW Obersorpe zu verteidigen gilt!