TV II schlägt den Tabellenführer

TV II schlägt den Tabellenführer

Samstag, 20. Oktober 2018 Aus Von Martin Mester

Am 12. Spieltag der laufenden Saison kassierte der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Dorlar auf der Leißekampfbahn seine erste Niederlage.

In einer unterhaltsamen Begegnung, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, sorgte Justin Bräutigam (43. Minute) zunächst für die 1:0 Halbzeitführung. Der TV hatte bis dahin noch weitere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheitere aber am guten Gästekeeper. Die Angriffe des SV blieben dagegen meist in der TV-Abwehr hängen, sodass die Offensive nur selten vor das TV-Tor kam.

In der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften weiterhin eine ordentliche Partie. Der SV drängte zunehmend auf den Ausgleich. Der TV ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Im Gegenteil! Nach einem langen Ball auf die rechte Außenbahn konnte sich Justin Bräutigam bis zum 16ner durchspielen und legte dort mustergültig auf Martin Mester ab, welcher den Ball im langen Eck zum 2:0 unterbringen konnte (58. Minute).

In der 78. Minute kam der Gast in Person von Sebastian Schauerte noch zum Anschlusstreffer. Mehr war für die Gäste aber nicht drin an diesem Abend und unsere Reserve behielt völlig verdient die 3 Punkte in Fredeburg.

 

Tore: 1:0 J. Bräutigam (43.); 2:0 M. Mester (58.); 2:1 Se. Schauerte (78.)