TV II vs. Andreasberg 5:0 (2:0)

TV II vs. Andreasberg 5:0 (2:0)

Montag, 15. Oktober 2018 Aus Von Martin Mester

Auf dem Naturrasen in Andreasberg zeigte unsere Reserve in der ersten Halbzeit zunächst eine durchwachsene Leistung. Dennoch hatte man den Gegner im Griff und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Der auf der linken Angriffsseite sehr agile Maurice van Doorn konnte mit einem Doppelschlag den TV mit 2:0 in Front bringen. Diese Führung hatte bis zur Halbzeit bestand.

Zur zweiten Halbzeit stellte Fabien Rams taktisch etwas um, was dem Spiel des TV mehr Sicherheit brachte. Zwar hatte der Gastgeber auch Möglichkeiten, den Anschluss zu erzielen, aber eine schnörkellose Abwehrleistung sowie ein gut aufgelegter Fabien Rams im TV-Gehäuse konnten einen Gegentreffer verhindern. Weitere Torschüsse verfehlten das TV-Tor allerdings doch eher weit. Die Tore fielen stattdessen auf der Gegenseite.

Nach einer Ecke von Niklas Grewe konnte Martin Mester ungehindert zum vorentscheidenden 3:0 einnicken. Und in der Schlussphase schraubte Justin Bräutigam mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:0 hoch. Am Ende geht der Sieg absolut in Ordnung. Dem Gastgeber fehlten an diesem Tag neben spielerischen Ideen auch der nötige Erfolg im Abschluss, um hier etwas Zählbares mitzunehmen.