TV2 sichert sich ersten Saisonsieg

TV2 sichert sich ersten Saisonsieg

Dienstag, 28. August 2018 Aus Von Fabien Rams

Am Freitag (24.08.18) gewann unsere Zweite zum Heimauftakt der neuen Saison glatt mit 4:0 gegen den Aufsteiger der SG Reiste/Wenholthausen.

Nach starkem Beginn ließ man dem Gegner ab Mitte der ersten Hälfte mehr Platz, sodass sich das Spiel zunächst ausgeglichen gestaltete. Es ergaben sich ein paar gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Letztlich könnte sich vor der Pause, zur Freude des TV, nur Niklas Grewe in die Torschützenliste eintragen. Dieser scheiterte auch noch mit einem gut geschossenen Freistoß am gegnerischen Torhüter, sodass es beim knappen Vorsprung zur Pause blieb.

Nach der Pause kam der TV besser aus der Kabine. Zwar konnte der Gast sich noch ein ums andere Mal bis vor das TV-Gehäuse spielen, die Angriffe würden aber von der guten Defensive abgeblockt. Schließlich traf Martin Mester zum 2:0 für den TV. Danach war der TV klar Tonangebend und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Nach einem langen Ball von Niklas Grewe konnte der hereinstürmende Daniel Henkel den Ball aus 5 Metern zum 3:0 einschieben. Den Schlusspunkt setzte Friedrich Hohmann zum 4:0.

Weiter geht’s für die Reserve am nächsten Sonntag (02.09.18), wenn es zum Auswärtsspiel nach BW Obersorpe geht.