.
.

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

.

achtzehn89.de

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

Rückblick Saison B-Jugend


In der Saison 2015/16 fing die B-Jugend der JSG Fredeburg / Gleidorf- Holthausen früh mit der Vorbereitung an. So hat man am 8.7.2015 in Holthausen mit einem Trainingslager begonnen. Dort wurde von morgens 8 Uhr bis spät abends  21 Uhr trainiert. Sie haben die komplette Zeit bis zum Abreisetag sehr gut trainiert und ihnen wurde klar Teamgeist ist das wichtigste in einer Manschaft.

1. Testspiel:

Das erste Testspiel gegen den SV Schmallenberg / Fredeburg wurde klar mit 3:0 gewonnen. Man baute das Spiel in Ruhe auf und überzeugte mit guten Kombinationen. Luca Detzner war mit 2 Toren und einer Vorlage klar der Mann des Spiels.

2.Testspiel:

Im zweiten Testspiel gegen den Fc Fleckenberg / Grafschaft trennte man sich 3:2. Man ging mit einem sehenswerten Freistoß durch Philip Weingärtner in Führung. Bis zur 60. Minute stand es verdient 3:0 dennoch verlor man die Kontrolle über das Spiel und so stand es schnell 3:2. Mit etwas Glück blieb es bei dem Ergebnis

3.Testspiel:

Im 3 und auch letzten Testspiel gegen den Bc Eslohe  verlor man verdient mit 0:3. Die Manschaft zeigte weder die Leistung noch den Willen hier auch nur nen Unentschieden zu holen. Das ganze wurde Überschattet durch eine Verletzung des Neuzuganges Lukas Dellweg. Wir wünschen ihm trotz Kreuzbandriss eine schnelle Genesung!

1. Pokalspiel:

Auch im Pokalspiel verlor man verdient mit 0:3 gegen den Fc Fleckenberg / Grafschaft.

Saisonstart

Im ersten Saisonspiel gegen den Sv Schmallenberg / Fredeburg spielte man 2:2. Obwohl man die bessere Manschaft auf dem Feld war ging man mit 0:2 in Rückstand. In der Halbzeitansprache war jedem klar das man mehr machen musste und die Torchancen auch rein machen muss. So fing die 2. Halbzeit gut an mit einem schönen Pass in den Lauf hatte es Jannis Himmelreich nicht schwer den Ball am Torwart vorbei zu schieben. Man drückte auf den Ausgleich aber man scheiterte am Torabschluss. In der 79 Minute dann der erlösende Elfmeterpfiff. Leon Willmes verwandelte den Ball sicher im Tor und so konnte man doch noch mit einem Punkt zufrieden sein.

 

Auch im zweiten Spiel gegen die JSG Cobbenrode / Dorlar- Sellinghausen vermisste man den Torabschluss. Man hatte an dem Tag keine Chance gegen den Gegner und man Verlor mit 1:4. Den zwischenzeitliche Ausgleichstreffer machte Mika Witte.

 

Im Spiel gegen den Tus Velmede / Bestwig gewann man kämpferisch mit 2:1.Die Manschaft geriet schon in der 9 Minute in Rückstand. Aber Jannis Himmelreich machte mit einem schnellen Doppelpack ( 16′,18′ Minute) das Endergebnis klar.

 

Mit den ersten 3 Punkten im Rücken ging man mit breiter Brust zum nächsten Auswärtsspiel gegen die JSG Ostwig – Nuttlar / Valmetal. Man hat ein sehr gutes Spiel unserer Manschaft gesehen sie gingen von der ersten bis zur letzten Minute mit einem gewaltigen Pressing gegen Ostwig an. Die 3 Punkte wurden gesichert durch die Tore von Leon Geueke ( 37′ ) und Mika Witte ( 65′ )

 

Die Manschaft kommt immer besser klar und so wollte man auch gegen die JSG Calle – Wallen / Berge punkten.

Durch einen schnellen Doppelpack durch Lasse Linn ( 29′,33′) ging man in Führung und so auch in die Halbzeitpause.In der zweiten Hälfte machten Leon Geueke ( 48′ ) und Jannis Himmelreich ( 56′,79′) dann den Sieg perfekt.

 

Das nächste Spiel findet um 18:30 Uhr Auswärts gegen den Fc Fleckenberg / Grafschaft auf dem Kunstrasenplatz in Westfeld statt. Wir freuen uns um jeden Zuschauer der unsere Manschaft anfeuert!

 

 

 

 




Ein Kommentar fü “Rückblick Saison B-Jugend

  1. R. Haugner

    Hallo Kollege
    Können das M Spiel heute Leider nicht antreten ,zu viele verletzte und kranke spieler
    Staffelleiter ist inf.
    Schiedsrichter habe ich auf die m- Box gesprochen

    sorrx nochmal wegen der späten Abmeldung

    MsG R.Haugner

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.