.
.

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

.

achtzehn89.de

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

SC Kückelheim/Salwey – TV Fredeburg I


Am vorgezogenen Rückrundenspieltag führte der Weg den TV zum Auswärtsspiel auf den Rasenplatz in Niedersalwey. Trotz des ungewohnten und holprigen Platzes beherrschte unsere Mannschaft Spiel und Gegner, versuchte es aber überwiegend mit hoch in die Sturmmitte gespielten Bällen, statt auf dem engen Platz mehr über die Flügel zu kommen. Dort traf man auf einen massiert stehenden und konsequent verteidigenden Gastgeber. Trotzdem war es einer dieser Angriffe, der den TV in der 30. Minute in Führung gehen ließ, als sich die generischen Verteidiger uneinig waren,der Ball Martin Mester am Fünfmeterraum vor die Füße fiel und der sich auch nicht lange bitten ließ. Der Gastgeber war relativ harmlos in Spiel nach vorne, was sich auch in der zweiten Halbzeit fortsetzte. Einen schön vorgetragenen Angriff nutzte wiederum Martin Mester zum 2:0 in der 58. Minute. Ein individueller Fehler im „hintersten Abwehrbereich“ brachte den SC in der 82. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer jed och unerwartet noch einmal zurück ins Spiel. Der Gastgeber drängte jetzt verstärkt auf das TV-Tor, ohne sich jedoch eine wirklich gute Torchance herauszuarbeiten. In der Nachspielzeit konterte unsere Mannschaft dann entscheidend über Hubertus Krass, der den Endstand von 3:1 besorgte. Insgesamt war es eine geschlossene kämpferische und gute Mannschaftsleistung, die den hoch verdienten 7. Saisonsieg bedeutete.

Dietmar Steringer




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.