.
.

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

.

achtzehn89.de

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

TV I verteidigt Tabellenführung bei der SG Bracht/Oedingen


TV I verteidigt Tabellenführung bei der SG Bracht/Oedingen

Auf dem ungewohnten, aber gut bespielbaren Naturrasenplatz in Bracht startete der TV optimal in die Partie. Bereits in der 10. Minute konnte David Patrzek zum 1:0 einnetzen. Fünf Minuten später ließ Robin Zimmermann mit einem trockenen Flachschuss vom rechten Strafraumeck dem Torhüter der Gastgeber keine Chance. In der Folgezeit beherrschte der TV das Spielgeschehen, die SG kam nur sporadisch – meistens aufgrund eigener Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung – vor das von Julian Steringer gehütete Tor. Der TV versäumte es, frühzeitig noch vor der Pause ein oder zwei Tore nachzulegen. Wer nach der Halbzeit mit einem Sturmlauf der Gastgeber gerechnet hatte, hatte sich gründlich getäuscht. Die SG kam nicht einmal gefährlich vor das TV-Tor, ging aber statt dessen recht rustikal zur Sache. Einige etwas seltsame Entscheidungen des Schiedsrichters taten das übrige dazu. Der TV ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und vergab noch mehrere todsichere Torchancen, u.a. ein Lattentreffer von David Patrzek. So wurden die drei Punkte letztendlich sicher eingefahren, auch wenn es nicht das beste Spiel war, das der TV in dieser Saison abgeliefert hat.

Weiter geht es bereits am Donnerstag, den 2.10.2014 um 18.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen den SC Kückelheim/Salwey auf das Rasenplatz in Niedersalwey.

 

Dietmar Steringer




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.