TV 1-Keeper Rams hält Punkt gegen BV Alme fest

TV 1-Keeper Rams hält Punkt gegen BV Alme fest

Sonntag, 9. Oktober 2022 Aus Von Dietmar Steringer

TV 1 vs. BV Alme 1:1 (1:1)

Torschütze für den TV war Ino de Lorenzo. TV-Keeper Fabien Rams parierte in der 94. Minute einen Foulelfmeter und hielt den Punkt verdientermassen fest.

Nachfolgend der Spielbericht von www.match-day.de (Quelle):

Die Siegesserie des TV Fredeburg ist im Topspiel gegen den BV Alme gerissen. Dennoch verteidigte der TV mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellendritten die Tabellenführung. Nachdem Alessandro De Lorenzo die Hausherren in der zwanzigsten Minute auf Kurs gebracht hatte, schlug der BV Alme, der keine 48 Stunden zuvor gegen Nuhnetal/Dreislar/Hesborn mit 2:6 unter die Räder gekommen war, mit dem Pausenpfiff zurück und stellte durch den Treffer von Maurice Scholz auf 1:1 (45.). Nach dem Seitenwechsel war Alme dann dem Siegtreffer näher, ließ in der Nachspielzeit aber die XXL-Gelegenheit zum Lucky-Punch liegen, als TV-Keeper Fabien Rams seiner Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter den Punkt festhielt. Kurz zuvor hatte der eingewechselte Jan Eiloff auf Seiten der Fredeburger noch die gelb-rote Karte gesehen (88.). „Nach einer starken Anfangsphase des Gegners war es eine ausgeglichene Partie. Mit dem gehaltenen Elfmeter hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite, insgesamt ist das Unentschieden aus meiner Sicht aber leistungsgerecht“, sagte TV-Trainer Julian Steringer. BV-Coach Murat Karakoc erklärte: „Meine Mannschaft hat nach der klaren Niederlage gegen Nuhnetal/Dreislar/Hesborng eine positive Reaktion gezeigt. Allerdings hätten wir das Spiel aufgrund der guten Chancen und mehr Spielanteilen gewinnen müssen.“