TV 1 mit Last-Minute-Ausgleich in Meschede
Dienstag, 13. Oktober 2020Die erste Mannschaft hat durch einen Last-Minute-Treffer von Ino de Lorenzo einen wichtigen Zähler im Spitzenspiel bei Fatih Türkgücü Meschede geholt (2:2).
Dabei startete die junge TV-Elf (Durchschnittsalter der Startelf: 21,4 Jahre) fulminant und ließ die Gastgeber in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ins Spiel kommen. Durch schnelles Umschalten nach Balleroberungen sowie durch von Mirco Stanek getretenene Standards wurde es vor dem Fatih-Gehäuse immer wieder gefährlich. Trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten konnte lediglich Carlos Schöllmann eine Freistoßflanke zum 1:0 im Tor unterbringen. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte Fatih in der 29.Minute zu dem zu diesem Zeitpunkt völlig unverdienten Ausgleich und ließ das Spiel gänzlich kippen. Plötzlich waren die Mescheder die spielbestimmende Mannschaft und der TV hatte seinerseits Glück, dass es mit dem 1:1 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel ergab sich eine ausgeglichene und rassige, aber zu jederzeit faire Partie, bei der beide Mannschaften Chancen zum 2:1-Führungstreffer besaßen. Ein reguläres Tor von Mirco Stanek wurde nach 65 Minuten wegen einer angeblichen Abseitsstellung zu Unrecht nicht gegeben. Auf der Gegenseite ging Fatih in der 75. Minute durch einen wuchtigen Fernschuss in Front. Die Elf um Kapitän Maxi Steringer steckte aber nie auf, verteidigte einige Konter der Gastgeber mit Glück und Geschick, und hatte selbst einige Torchancen zum Ausgleich. In der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Ino de Lorenzo eine Kopfball-Verlängerung von Maxi Steringer zum verdienten und viel umjubelten Ausgleich in die Maschen.
Alles in allem ist das Unentschieden der gerechte Spielausgang in einem temporeichen und phasenweise hochklassigen A-Liga-Spiel zweier Spitzenmannschaften.