SG E1 gewinnt Spitzenspiel!

SG E1 gewinnt Spitzenspiel!

Montag, 25. März 2024 Aus Von Markus Franz

Durch eine spannende Aufholjagd konnte die E1 das Spitzenspiel der E-Jugend Kreisliga A gegen den TSV Bigge-Olsberg mit 4:3 für sich entscheiden. Vor dem Spiel war die Anspannung spürbar, beide Teams standen punktgleich zusammen mit dem SSV Meschede auf Platz 1 der Liga. In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht ins Spiel und ließ den Gegner unnötig zum Abschluss kommen. So lag die JSG zur Pause 0:3 zurück und die Unzufriedenheit mit sich selbst war nicht zu überhören. Im zweiten Durchgang schien dann eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Das Wetter wurde durch einen einsetzenden Graupelschauer sehr ungemütlich und gleichzeitig lief das Spiel minütlich besser. (Unklar, ob die Mannschaft spürte, dass inzwischen der Jugendleiter anwesend war…) Nach einer starken Aufholjagd stand es zwischenzeitlich 3:3, Torschütze war 3 x Piet Bunsen. Der Punkt wäre mehr als verdient gewesen, aber es sollte noch besser werden: In der letzten Spielminute gelang Joris Kuschmann der Siegtreffer zum 4:3 Endstand. Ein mehr als versöhnlicher Abschluss mit dem nach der ersten Hälfte niemand mehr gerechnet hätte!
Auch die zweite Mannschaft war im Anschluss erfolgreich und konnte einen ungefährdeten 8:1 Sieg gegen die JSG Fle/Gra/Len/Gle-Ho/O verbuchen. Torschützen 2 x Emilio Twente, 2 x Erina Shala, 2 x Ubaida Sahaiuni, Diego De Lorenzo und Paul Gottfried