Hüsten 09 kann gegen TV 1 nicht gewinnen

Hüsten 09 kann gegen TV 1 nicht gewinnen

Sonntag, 18. Februar 2024 Aus Von Dietmar Steringer

TV Fredeburg – SV Hüsten 09 2:2 (1:1)

Quelle: www.match-day.de

Der TV Fredeburg hat auch im Rückspiel gegen den SV Hüsten 09 gepunktet und seinen Tabellenplatz vor dem Vorjahresdritten durch ein 2:2-Unentschieden erfolgreich verteidigt. Jan Eiloff brachte den Aufsteiger in der 19. Minute in Führung, die die Gäste durch Linus Coerschulte aber im direkten Gegenzug egalisieren konnten (20.). Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften echte Vorteile erarbeiten konnte. Trotzdem schien Fredeburg in der Schlussphase auf die Siegerstraße einzubiegen, da Andre Siepe in der 82. Minute einen genialen Ball von Janik Steringer zur erneuten Führung verwerten konnte. Zum zweiten Sieg gegen die Hüstener reichte es für Fredeburg aber nicht, da die Gäste in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den Malsor Blakaj mit seinem ersten Pflichtspieltor für den SV Hüsten 09 zum 2:2-Endstand verwandeln konnte (90.+2). “Die Jungs haben alle bis zum Limit gekämpft, weshalb das auch ein hochverdienter Punkt ist. Der Zeitpunkt des Gegentores ist natürlich ärgerlich, aber das ist uns egal. Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir vier Punkte gegen Hüsten holen, hätten wir das sofort unterschrieben”, stellte TV-Trainer Moritz Koch klar. 09-Coach Jan Hüttemann berichtete: “Es war ein sehr hektisches Spiel, in dem Fredeburg sicherlich die bessere Zweikampfquote hatte. Wir haben es in Ballbesitz leider zu selten geschafft, unseren Matchplan auf die Platte zu bringen. Daher geht das Ergebnis am Ende des Tages so in Ordnung, denn mehr wäre nicht verdient gewesen.”