TV 1 nach 2:0-Sieg weiter auf Meisterkurs

TV 1 nach 2:0-Sieg weiter auf Meisterkurs

Mittwoch, 31. Mai 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.match-day.de

200 Zuschauer verfolgten bei bestem Fußballwetter die Begegnung zwischen der SG Reiste/Wenholthausen und dem TV Fredeburg, in welcher die Gäste einen optimalen Start erwischten. Gleich der erste Eckball der Partie führte zur Führung des Spitzenreiters, da der aufgerückte Innenverteidiger Jarno Lobe die Hereingabe per Kopf im Kasten unterbrachte (2.). Die erste Möglichkeit der
Spielgemeinschaft ließ dagegen bis zur 28. Minute auf sich warten, verlangte TV-Keeper Fabien Rams aber alles ab, als dieser einen Freistoß von Yannik Kaiser noch um den Pfosten kratzte. Und auch in der 40. Minute bewahrte der 30-Jährige seine Mannschaft vor dem Ausgleich, als er einen Schuss von Volodymyr Pavlik aus kurzer Distanz zunichte machte. Das zahlte sich aus, denn kurz vor der Pause fasste sich Bjarne Schneider aus fast 35 Metern ein Herz und versenkte die Kugel mit einer nicht zu haltenden Fluglaufbahn im langen Eck (43.). Damit konnte der Spitzenreiter seinen Gegner nach dem Seitenwechsel kommen lassen und auf Konter setzen, von denen der TV allerdings keinen mehr erfolgreich abschließen konnte. Da aber auch Reiste/Wenholthausen in der zweiten 45 Minuten nicht traf, blieb es beim Erfolg der Fredeburger, die nun am Sonntag, den 04. Juni, mit einem Sieg gegen Verfolger FC Remblinghausen Meister werden können. “Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner. Wir haben nicht ansehnlich, aber effektiv gespielt. Jetzt freuen wir uns auf das Highlight gegen Remblinghausen”, stellte TV-Trainer Julian Steringer klar.