TV 1 auch auf Asche nicht zu stoppen

TV 1 auch auf Asche nicht zu stoppen

Sonntag, 30. Oktober 2022 Aus Von Dietmar Steringer

SG Eversberg/Heinr.-Wehrstapel vs. TV 1 1:2 (0:1)

Quelle: www.match-day.de

Eine bittere Last-Minute-Niederlage hat die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel gegen den TV Fredeburg hinnehmen müssen. Nachdem Alessandro De Lorenzo die Gäste in der 24. Minute in Führung gebracht hatte, glich der Tabellenvorletzte nach 81 Minuten durch Rolf Gallus aus. Der Spitzenreiter hatte auf dem Aschenplatz in Wehrstapel aber noch einen Pfeil im Köcher und holte sich durch das 2:1 von Jan Eiloff in der ersten Minute der Nachspielzeit den Sieg. Daran änderte auch die gelb-rote Karte gegen Alessandro De Lorenzo mit dem Schlusspfiff nichts mehr (90.+3). „Meine Mannschaft hat dem Spitzenreiter einen großartigen Kampf geliefert, ist dafür aber leider nicht belohnt worden. Die Jungs haben ein geiles Spiel gemacht. Umso bitterer ist es, dass wir mit leeren Händen dastehen“, sagte SG-Coach Tobias Hasenkämper. TV-Trainer Julian Steringer erklärte: „Wir haben keine gute Leistung gezeigt. Nach dem Ausgleich hat meine Mannschaft aber einmal mehr Mentalität gezeigt. Wir sind glücklich, aber insgesamt verdient zum späten Siegtreffer gekommen.“