TV 1 – Aller guten Dinge sind Fünf

TV 1 – Aller guten Dinge sind Fünf

Mittwoch, 28. September 2022 Aus Von Dietmar Steringer

Den 5. Sieg in Folge landete die 1. Mannschaft gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft. Die Taktik, den Gast spielen und kommen zu lassen, ging voll auf. Der TV versuchte, mit langen Bällen hinter die Abwehr des FC zu kommen, was jedoch nicht häufig gelang. Auf der anderen Seite erwies sich das überlegene Spiel des Gastes als brotlose Kunst. Die Abwehr des TV stand bombensicher.

Einen weiten Einwurf verlängerte Maxi Steringer nach einer halben Stunde mit dem Kopf zur 1:0-Pausenführung. Beim 2:0 für TV in der 70. Minute leistete der Gast tatkräftige Unterstützung. Einen katastrophalen Querpass auf den Torwart erlief Tim Frentrop und vollendete gewohnt cool und sicher. Damit war dem FC der Zahn gezogen, obwohl der 2:1-Anschlusstreffer per Elfmeter in der 83. Minute nochmal für Spannung sorgte. Letztendlich blieb es aber beim verdienen Sieg für den TV.