Dritte mit Punktgewinn gegen EV/HE/WE II

Dritte mit Punktgewinn gegen EV/HE/WE II

Dienstag, 30. August 2022 Aus Von Martin Mester

Der TVF fand sehr gut ins Spiel und hat über die erste halbe Stunde in der Defensive sehr wenig zugelassen. Das lag u.a. wohl auch an der gut bestückten Auswechselbank, weshalb man die Kräfte sparen und regelmäßig durchwechseln konnte.

Timm Tröster konnte einen Querball am 11-Meter-Punkt in der direkten Abnahme nicht genug platzieren und so konnte die Führung so gerade pariert werden. Diese gelang kurz vor der Pause Dominik Heimes, welcher einen Pass aus 20 Metern um eine halbe Fußlänge eher erreichen konnte, als der Torwart und der Ball hinter diesem eingenetzt werden konnte. Ca. 5 Minuten später ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit hatte der Gast aus Eversberg dann aber deutlich mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Aufgrund der guten Abwehrarbeit verpufften viele der Gästeangriffe. Nur einmal musste Keeper Michael Graf hinter sich greifen. Das 1:1 bedeutete zu diesem Zeitpunkt auch den Endstand. Nennenswert zu erwähnen wäre ansonsten noch ein verschossener Elfmeter durch die Gäste.