Dritte Mannschaft beendet die Saison mit einem Ausrufezeichen

Dritte Mannschaft beendet die Saison mit einem Ausrufezeichen

Mittwoch, 1. Juni 2022 Aus Von Martin Mester

Im letzten Saisonspiel ging es für unsere Dritte im Derby auf heimischem Geläuf gegen den Gast aus Gleidorf/Holthausen II. In dieser Partie wollte die Mannschaft von Daniel Henkel und Joschka Völlmecke noch einmal alles geben und die von Rückschlägen geplagte Saison würdig zum Abschluss bringen.

So zeigte die Dritte schon früh im Spiel, wo die Reise hingehen sollte, und kombinierte sich wie gewohnt ballsicher immer wieder in die gegnerische Hälfte. Leider fehlte bis kurz vor der Pause die notwendige Präzision bei den Abspielen im letzten Drittel. In der 35. Minute gab es dann, nach einem strafbaren Foulspiel im gegnerischen 16er, Elfmeter für die Heimmannschaft. Der sonst so treffsichere Jörg Grosser konnte den gut aufgelegten Gästekeeper allerdings nicht überwinden.

Kurz vor der Pause fiel dann aber doch noch das erlösende 1:0 durch Sven Reimann, nachdem zuvor ein sauber geführter Zweikampf von Timm Tröster für die Vorlage sorgte.

Zur zweiten Halbzeit hatte sich der TVF weiter einiges vorgenommen und wollte die spielerische Überlegenheit nun in etwas zählbares ummünzen. So war es kurz nach der Halbzeit wieder einmal Sven Reimann, der nach einer schönen Kombination über Fred Grosser und anschließendem Steckpass von Lukas Schröder auf 2:0 erhöhen konnte. Nur wenige Minuten später scheiterte Sven Reimann mit einem Distanzschuss noch am Torhüter der Gäste, den Abpraller konnte Joschka Völlmecke aber zum 3:0 verwerten. Nun war die dritte Mannschaft vollständig im Spiel und lies Ball und Gegner laufen. So konnte nach einer sehenswerten Doppelpass-Kombination zwischen Joschka Völlmecke und Timm Tröster, letzterer den Spielstand auf 4:0 erhöhen.

Wieder nur wenige Spielzüge später, machte Fred Grosser mit einem satten Volleyschuss, nach Zuckerflanke von Lukas Schröder, das Tor des Tages. Mit dem 5:0 gab sich der TVF an diesem Tag aber nicht zufrieden und spielte munter weiter. So scheitere Timm Tröster mit dem nächsten Schuss am Keeper, dessen Abwehr vor die Füße von Sven Reimann gelangte, welcher dann mühelos zum 6:0 einschieben konnte. Den Doppelpack zum 7:0 schnürte Timm Tröster nach Vorlage von Daniel Henkel. Nachdem die Dritte in der ersten Halbzeit noch ohne etatmäßigen Keeper auflief, und Jörg „die Maschine“ Grosser einen super Job zwischen den Pfosten machte, konnte dieser sich in der Schlussphase noch auf dem Feld als außergewöhnlicher Fußballer auszeichnen. Nach Vorlage von Lukas Schröder vollendete Jörg Grosser mit einem satten Schuss ins rechte untere Toreck unhaltbar zum 8:0. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 8:1 konterte der TVF wieder in Person von Jörg Grosser. Auf erneute Vorlage von Lukas Schröder setzte er zu einem wunderbaren Schlenzer von der  Sechzehnerkante an und traf sehenswert ins lange Toreck zum 9:1, was gleichzeitig auch den Endstand darstellte.

Durch die erneute geschlossenen Teamleistung konnte der TV Fredeburg III also einen würdigen Saisonabschluss feiern, der die Widrigkeiten der vergangenen Spiele etwas verblassen ließ.

In der Abschlusstabelle steht nun ein 8. Platz, was bei genauerer Betrachtung auch eine wesentlich bessere Platzierung hätte sein können.

Bedanken möchte sich das Trainerteam bei allen Unterstützern der „Dritten“, allen aktiven und passiven Spielern, den treuen Fans und allen die uns über die zwei Jahre die Treue gehalten und den Spielbetrieb ermöglicht haben. Mit eurer Hilfe war es möglich, vielen etablierten Spielern das Fußballspielen in Form eines Meisterschaftsbetriebs in der Kreisliga C zu ermöglichen.

Über die weitere Zukunft des TV Fredeburg III sind die finalen Gespräche allerdings noch offen.

Glück Auf