7:1 Kantersieg im letzten Auswärtsspiel des TVIII

7:1 Kantersieg im letzten Auswärtsspiel des TVIII

Donnerstag, 26. Mai 2022 Aus Von Martin Mester

Am vorletzten Spieltag ging es für unsere Dritte zum letzten Mal in dieser Saison auswärts um Punkte. Nachdem man das letzte Spiel wegen Personalmangels absagen musste, standen nun erneut nur neun Mann zur Verfügung. Doch auch ohne Auswechselspieler präsentierte sich die erfahrene Mannschaft des TVF spielfreudig und ging bereits früh durch Dome Caci, nach Vorarbeit von Jan Brückner, mit 1:0 beim SCL II in Führung.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lies es der TVF dann aber ruhiger angehen, da man sich Kräfte für die restliche Partie sparen musste. So ließ man den Gegner zu Chancen kommen, von denen dieser in der 34. Minute eine zum 1:1 nutzen konnte. Doch die Dritte antwortete umgehend in Person von Jan Brückner, der nach schönem Steckpass von Lukas Schröder zum 2:1 einschieben konnte. Kurz vor der Pause meldete sich auch unser Ausnahmestürmer Sven Reimann zum Tore schießen an. Nach einer starken Flanke von Matthias Henneke konnte Sven Reimann sehenswert per Direktabnahme auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit ließ die Dritte den Gegner kaum noch zur Entfaltung kommen und spielte überlegen auf. Nach einem schönen Sololauf von Michael Siepe über den halben Platz, konnte dieser nur mit einem strafbaren Foul im gegnerischen 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Jan Brückner sicher. Anschließend erhöhte der TVF weiter den Druck und erspielte sich immer wieder gute Chancen. Das 5:1 markierte dann wieder Sven Reimann, nach Flanke von Joschka Völlmecke. Auch die Treffer sechs und sieben gingen auf das Konto des Stürmers, nach Vorarbeit von Dome Caci und Jan Brückner. Mit erneut vier Treffern wurde Sven Reimann wieder Mann des Spiels.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 7:1 Auswärtssieg für den TV Fredeburg III.

Ein Kompliment geht vor allem an die 9 Mann, die 90 Minuten lang alles für die Mannschaft gegeben haben.

Am letzten Saisonspiel geht es zuhause im Derby gegen die Reserve von Gleidorf/Holthausen. Die Dritte würde sich über Unterstützung am Seitenrand sehr freuen. Anstoß ist um 12:30 Uhr.