TVIII mit Sieg und Niederlage am Doppelspieltag

Dienstag, 10. Mai 2022 Aus Von Martin Mester

Am vergangenen Freitag (06. Mai) fand das Nachholspiel zwischen dem TV Fredeburg III und Dorlar-Sellinghausen II statt. Im Derby musste der TVF wieder einige Stammkräfte ersetzen und konnte nur mit neun Leuten zum Auswärtsspiel anreisen. Nach einer kurzen Findungsphase präsentierte sich die Mannschaft von Joschka Völlmecke spielfreudig und ging in der 18. Minute, nach Vorarbeit von Lukas Schröder, durch Sven Reimann in Führung. Kurz vor der Pause musste die Dritte dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause kam der TVF besser aus der Kabine und konnte das Spiel durch drei Tore innerhalb von 10 Minuten vermeintlich vorentscheiden. Lars Marek traf nach Vorlage von Fred Grosser, sowie Timm Tröster nach Flanke von Maik Rickert und wieder Lars Marek mit einem Traumfreistoß ins lange Eck.

Nach dem 4:1 gab der TVF das Spiel dann aber komplett aus der Hand und lud den Gegner aus Dorlar zum Tore schießen ein. Nach zwei Gegentoren in der Schlussphase konnte man den knappen 4:3-Sieg aber über die Zeit retten. Am Ende stand ein verdienter Derbysieg des TVF zu Buche, der aufgrund der aktuellen Lage ein wenig Balsam für die Fußballerseele bedeutete.

Am darauffolgenden Sonntag (08. Mai) ging es für die Dritte erneut auswärts auf Torejagd. Im Gastspiel beider Drittvertretung der SG Reiste/Wenholthausen sollten weitere Punkte auf das TV-Konto wandern.

In einer spielerisch überschaubaren Partie ging der Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung. Zuvor vergab der TV etliche Großchancen, um das Spielgeschehen zugunsten des TVF zu drehen. Kurz vor der Pause verkürzte Jörg Grosser, nach Vorlage von Maik Rickert zum zwischenzeitlichen 2:1.

In der zweiten Halbzeit, sorgte dann ein zu Unrecht gegebener Elfmeter für die SG für die Vorentscheidung. Kurz darauf konnte die SG durch einen technischen Fehler noch auf 4:1 erhöhen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Am Ende stand eine sehr ärgerliche Niederlage, die durch konsequentere Chancenverwertung eventuell hätte verhindert werden können.

Am kommenden Sonntag, den 15. Mai geht es dann für die Dritte im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Heinrichstal. Anstoß ist um 12:30 Uhr auf der heimischen Leißefeldkampfbahn.