TVF III mit Punktgewinn beim 4:4 gegen den TUS Velmede/Bestwig II

TVF III mit Punktgewinn beim 4:4 gegen den TUS Velmede/Bestwig II

Montag, 11. April 2022 Aus Von Martin Mester

Am 20. Spieltag war die Reserve vom TUS Velmede/Bestwig zu Gast bei unserer Dritten. Die Zweitvertretung der Gäste ging hochmotiviert in das Spiel. Zum einen spürte man wohl noch den Rückenwind vom Sieg am vorherigen Freitag in den Trikots, zum anderen wollte man unserer „Ü32“ scheinbar zeigen, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Doch so einfach, wie sich die Gäste ihren Auswärtsauftritt vorgestellt hatten, war es dann doch nicht. Denn bereits in der 5. Spielminute zappelte das erste Ei im Nest der Gäste, als Sven Reimann kurzerhand die Abwehrreihe überrannte und allein vor dem Gästekeeper einschieben konnte. Ähnlich verlief es auch bei den Toren zum 2:0 in der 8. Spielminute (ebenfalls S. Reimann) und in der 19. Spielminute, als Martin Mester das zwischenzeitliche 3:1 für den TVF markierte. Die Gäste kamen durch einen Abwehrpatzer und einen geschenkten Elfmeter bis zur Pause wieder auf ein Tor heran.

Nach der Pause legte der TVF wieder los wie die Feuerwehr und konnte in der 46. Spielminute durch den munteren Sven Reimann auf 4:2 stellen. In der Folge entwickelte sich ein ruppiges Spiel, an welchem die Gäste maßgeblichen Anteil hatten. Nach dem erneuten Anschluss der Gäste wurde die Partie zunehmend hektischer und die unschönen Szenen nahmen weiter zu. Die Mannschaft von Joschka Völlmecke und Daniel „Sahne“ Henkel hielt aber weiter gut dagegen. Kurz vor Ende sicherten sich die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß aber doch einen Punkt – 4:4!

Mit dem Ergebnis kann der TVF sicherlich besser leben als die Gäste. Zumal man sich dem TUS im direkten Vergleich aus Hin- und Rückrunde nicht geschlagen geben musste (zumindest aus sportlicher Sicht).