Julian Steringer trainert auch in der kommenden Saison 2021/22 den TV Fredeburg

Julian Steringer trainert auch in der kommenden Saison 2021/22 den TV Fredeburg

Donnerstag, 7. Januar 2021 Aus Von Johnny Journalus

Julian Steringer wird auch in der Saison 2021/22 die 1. Seniorenmannschaft des TV Fredeburg trainieren. Darauf einigten sich der B-Lizenz-Inhaber und der Vorstand des TV bereits kurz vor Weihnachten. „Ich möchte nach zwei halben Spielzeiten gerne eine komplette Saison mit der Mannschaft arbeiten. Mit dem aktuellen Stand der Jungs bin ich zufrieden, aber auch fest davon überzeugt, dass sich die junge Mannschaft noch deutlich weiterentwickeln kann. Dabei möchte ich den TV weiter begleiten und freue mich, wenn hoffentlich zeitnah ein Trainingsbetrieb wieder möglich ist“ so der 30-jährige Trainer.

„Wir freuen uns, dass wir die Arbeit mit Julian Steringer auch in der neuen Saison fortsetzen können. Er ist mit seinem Wissen und seiner Erfahrung genau der Richtige für den TV Fredeburg“, so der Vorstand.

Die Trainerposition der 2. Mannschaft muss dagegen neu besetzt werden. Der aktuelle Reserve-Trainer Fabien Rams hat sich entschieden, nochmal sportlich anzugreifen und wird ab der neuen Saison wieder um die Torwartposition der 1. Mannschaft kämpfen.

Für die Rückrunde wird Robin Zimmermann, der vom FC Arpe-Wormbach zurückkehrt, die Defensive der 1. Mannschaft verstärken und Mika Witte aus der Reserve zum Kader der Ersten stoßen. Die 2. Mannschaft wird sich für die Rückrunde ebenfalls verstärken: Tim Frentrop wird sich wieder dem TV anschließen und Maurice van Dorn wird nach einer kreativen Pause wieder für die Reserve auflaufen.

„Wir sind froh, dass Robin Zimmermann wieder für den TV aufläuft und hoffen, dass er zukünftig vom Verletzungspech verschont bleibt. Mika Witte hat sich den Sprung in die erste Mannschaft durch konstant gute Leistungen in der Zweiten absolut verdient. Beide Neuzugänge sind für die hoffentlich stattfindende Rückrunde 20/21 eine echte Verstärkungen“, so Julian Steringer.