Bambinis verpassen Halbfinale knapp

Bambinis verpassen Halbfinale knapp

Dienstag, 18. Februar 2020 Aus Von Markus Franz

Gerade noch oben auf der Erfolgswelle, da gab es für unsere Bambinis eine kleine Ernüchterung: Beim Sparkassen-Cup des FC Ostwig/Nuttlar in Bestwig war leider nach der Vorrunde das Ende des Turniers erreicht. Eigentlich war der Start gar nicht mal schlecht, zumindest konnte gegen Velmede-Bestwig im ersten Spiel lange das 0:0 gehalten werden. Erst in der Schlussphase gelang dem Gegner wie aus dem Nichts durch einen unberechenbaren Hochschuss das 1:0, was dann leider auch der Endstand war. Jetzt hieß es: Kopf hoch und vor dem nächsten Spiel erst mal die Gegner studieren…

Daraufhin erfolgte die Umstellung: Das zuletzt erfolgreiche Stürmerduo Jakob/Piet sollte eingesetzt werden. Das sah gut aus, Piet Bunsen brachte uns gegen die JSG Ostwig/Nuttlar-Valmetal in Führung und um es perfekt zu machen, holte Jakob Rams dann noch zum Doppelschlag aus! 3:0, da sieht die Welt doch schon ganz anders aus… Im dritten Spiel machte das Glück mal wieder eine Pause, doch am Ende war auch das 0:0 gegen den späteren Gruppensieger Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel ein durchaus achtbarer Erfolg. Allerdings hätten wir jetzt im letzten Gruppenspiel mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen müssen, um an der JSG Marsberg-Erlinghausen noch vorbei zu ziehen. Denen war das natürlich auch klar und so ließen sie uns von Anfang an keine ruhige Minute. Am Ende war es dem mehrfachen beherzten Eingreifen von Torwart Halit Ulusoy zu verdanken, dass wir auch hier mit einem 0:0 rausgekommen sind. Unterm Strich war es dann ein eher unglücklicher sechster Platz, doch auch der lässt sich durch einen kleinen Pokal schnell wie ein Sieg anfühlen…