TV I mit glücklichem Punktgewinn in Meschede
Montag, 21. Oktober 2019Im Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger SSV Meschede ergatterte sich unsere 1.Mannschaft trotz schwacher Leistung einen Auswärtspunkt.
Von Beginn an übernahm der Gastgeber aus der Kreisstadt die Spielkontrolle und zeigte ein schnelles, gepflegtes Kombinationsspiel. Unsere Mannschaft hingegen war nicht bissig genug in den Zweikämpfen, ließ dem SSV zu viel Raum zum Kombinieren und zeigte in eigenem Ballbesitz ungewohnte Schwächen bei Ballannahme und Passspiel. Die Elf von Trainer Steringer konnte sich glücklich schätzen, mit einem torlosen Remis in die Pause zu gehen, ließ Meschede doch einige gute Torchancen ungenutzt.
Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild. Der SSV war deutlich spielbestimmend, unsere Mannschaft hatte wenig entgegen zu setzen. Folgerichtig erzielte der Gastgeber in Folge eines Freistoßes ans Lattenkreuz die Führung. Anschließend hatte der SSV einige Kontermöglichkeiten, ohne sich aber eine 100%ige Chance heraus zu spielen. Kurz vor Spielende stellte dann Neuzugang Colin Voogd mit zwei tollen Einzelaktionen den Spielverlauf vollkommen auf den Kopf und brachte den TV nach dem Ausgleich in der 84. Minute zwei Minuten später sogar mit 2:1 in Front.
Wütende Angriffe der Mescheder konnten bis in die vierte Minute der Nachspielzeit verteidigt werden, bevor ein Kopfball des Mescheders Butz doch noch den Weg über die Torlinie zum 2:2-Endstand fand.
Trotz des späten Gegentreffers ist das ein schmeichelhafter Punktgewinn für unsere erste Mannschaft, die sich in der nächsten Woche erheblich steigern muss, um dem Spitzenreiter SG Bödefeld-Henne-Rartal Paroli bieten zu können.
(Julian Steringer)