TV II verpasst Auswärtspunkt

TV II verpasst Auswärtspunkt

Dienstag, 24. September 2019 Aus Von Martin Mester

Im Auswärtsspiel auf dem Naturrasen in Heringhausen geriet unsere Mannschaft schon früh in Rückstand. Bereits mit der ersten Chance konnte der TuS Valmetal in Führung gehen. Nach einem Eckball fiel einem TuS-Akteur der Ball passend vor die Füße, sodass er diesen ohne Probleme im TV-Gehäuse unterbringen konnte. Der TVF brauchte danach einige Minuten, um sich zu sortieren und ins Spiel zu finden.

Hannes Didam im TV-Kasten konnte in der ersten Hälfte gleich zweimal glänzend parieren und ließ auch sonst weiter nichts zu. Mit zunehmender Spieldauer kam mehr Sicherheit ins TV-Spiel, die Defensive stand gut und im Mittelfeld hielt man gut dagegen und zeigte auch selbst in der gegnerischen Hälfte Präsenz. Die herausgespielten Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte noch Ali Mohammed, welcher mit seinem Schuss nur den Außenpfosten traf.

Zwar setzte der TVF in der Schlussphase nochmal alles auf Angriff, konnte in dieser Drangphase aber nichts Verwertbares mehr herausspielen, sodass es am Ende bei der knappen Niederlage blieb.