SGHWE – TV II 4:1 (1:1)

SGHWE – TV II 4:1 (1:1)

Montag, 9. September 2019 Aus Von Martin Mester

Beim Auswärtsspiel in Eversberg hatte sich unsere von Co-Trainer Martin Mester betreute 2. Mannschaft viel vorgenommen und ging entsprechend motiviert ins Spiel.

Doch wie auch schon in den Spielen zuvor verschlief man die Anfangsphase und lag nach knapp 5. Minuten bereits mit 1:0 hinten. Von dem Rückstand erholte sich der TV aber schnell und hielt fortan dagegen. In der Defensive stand man sicher und nach vorne konnte sich die Offensive immer mal wieder gut durchsetzen.

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte schließlich der quirlige Basti Linn denn Ball im SG-Gehäuse unterbringen, was bis dahin den verdienten Ausgleich darstellte. Weitere gute Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen, ließ der TV allerdings liegen.

Nach dem Wiederanpfiff schien es so, als wäre der TV noch gedanklich in der Kabine, denn binnen 10 Minuten zog die SG auf 4:1 davon. Bis zum Schluss hielt der TV weiter gut dagegen, konnte sich aber nicht mehr entscheidend vor dem SG-Gehäuse in Szene setzen, sodass man erneut als Verlierer vom Platz ging.

Auf der Leistung lässt sich aber aufbauen und macht Mut für das anstehende, vereinsinterne Derby gegen die 1. Mannschaft am kommenden Freitag.