Ü32 unterliegt im Pokal-Halbfinale mit 1:4

Ü32 unterliegt im Pokal-Halbfinale mit 1:4

Donnerstag, 18. Juli 2019 Aus Von Martin Mester

Am Mittwoch (17.07.19) spielte unsere Ü32 auf heimischem Geläuf im Nachbarschaftsderby gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal um den Einzug ins Pokalfinale des Fußballkreises HSK West.

Die mit einigen „Altstars“ aufgefüllte TV-Mannschaft geriet in der Anfangsphase zunächst unter Druck. Die SG trug ihre Angriffe schnell und druckvoll vor. Die TV-Defensive war in dieser Phase noch unsortiert und kassierte in der 13. Spielminute den 0:1- Rückstand durch O. Göddeke. Durch ein paar Umstellungen auf den Außenbahnen und im Mittelfeld konnte das Spielgeschehen durch den TV  wieder ausgeglichener gestaltet werden. Jedoch gelang es dem Gast noch vor der Pause durch zwei weitere Treffer von O. Göddeke (37. / 40.) auf 0:3 davon zu ziehen.

Nach dem Pausentee legte der TV aber nochmal einen Gang zu. Zwar bot man der SG einige Freiräume für Konterchancen, doch kam die SG-Hintermannschaft mit dem zunehmenden Druck des TV zunächst nicht klar. Durch einen zweifelhaften Elfmeterpfiff bot sich dem TV in der 63. Spielminute die Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen. Martin Mester ließ sich diese Chance nicht nehmen, und schob sicher zum 1:3 aus Sicht des TV ein.

In der Folge wurde das Spiel von beiden Teams zunehmend hektischer, aber vor allem ruppiger geführt. Beide Mannschaften konnten am Ende froh sein, mit Elf Leuten vom Platz gegangen zu sein, da der noch junge Schiedsrichter es bei Ermahnungen und Verwarnungen belassen hatte.

Der TV warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, beste Möglichleiten vereitelte aber der gut aufgelegte Gästekeeper oder aber das Aluminium. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte die SG durch B. Schulte eine Konterchance zum 1:4 (80.) verwerten, was gleichzeitig den Endstand darstellte.

Fazit: In einer zum Schluss hart geführten Partie ging die SG am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die Gäste legten den Grundstein bereits in der ersten Hälfte durch eine couragierte Leistung und stehen zurecht im Pokalfinale des Fußballkreises HSK West.