Schnuppertraining beim TV ein voller Erfolg!

Schnuppertraining beim TV ein voller Erfolg!

Dienstag, 9. Juli 2019 Aus Von Martin Mester

Viele Kinder und Eltern tummelten sich am vergangenen Samstagvormittag auf dem Sportplatz in Bad Fredeburg. „Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind“, eröffnete der Jugendleiter Markus Franz das Schnuppertraining. Bei schönstem Wetter konnte durch Unterstützung der aktuellen Jugendtrainer für die verschiedenen Jahrgängen jeweils ein altersgerechtes und lockeres Training angeboten werden.

Neben einer Menge bereits aktiven Fußballkindern, kamen auch zahlreiche neue Kinder, zum Teil auch noch unter 4-Jährige, die beim Training der Bambinis mal „reinschnuppern“ und ihre ersten spielerischen Erfahrungen an dem runden Leder sammeln konnten. Die Eltern und Großeltern konnten sich währenddessen mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen stärken, ihre Kontaktdaten austauschen und  das muntere Treiben auf dem Sportplatz verfolgen.

Zum Abschluss bedankte sich der Jugendleiter bei allen interessierten Kindern für ihre Teilnahme und beendete das Schnuppertraining mit einem positiven Fazit:  „Ich denke wir konnten heute einige  Jungen, aber auch erfreulicherweise viele Mädchen  für das Fußballspielen begeistern und werden hoffentlich viele davon wieder sehen“.

Für unsere Kleinsten, die Bambinis (Jahrgang 2013 und jünger), geht es am 01.09.19 um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Fredeburg wieder los!