Neue JSG des SVS und TVF

Neue JSG des SVS und TVF

Dienstag, 25. Juni 2019 Aus Von Martin Mester

SV Schmallenberg/Fredeburg und TV Fredeburg bilden neue JSG

Die Jugendabteilungen des SV Schmallenberg/Fredeburg und des TV Fredeburg Abt. Fußball bilden zur kommenden Saison 2019/20 eine neue Jugendspielgemeinschaft. Nach intensiven Gesprächen ist man zu der Überzeugung gelangt, dass das Zusammengehen beider Jugendabteilungen viele Vorteile für beide Vereine bringt. Neben der räumlichen Nähe bilden die sportliche Infrastruktur und die gemeinsame Vergangenheit eine sehr gute Basis für erfolgreichen Jugendfußball. Und nicht zuletzt gehören beide Jugendabteilungen zu den spielstärksten im Stadtgebiet.

„Wir wollten bewusst und aktiv diesen Schritt gehen“, so Guido Schröder, erster Vorsitzender der Abteilung Fußball des TV Fredeburg. „Mit dieser neuen Konstellation entsteht auf Stadtgebietsebene eine Jugendspielgemeinschaft, die auch für andere Spieler interessant und attraktiv sein wird.“

Auch Holger Hömberg, erster Vorsitzender des SV Schmallenberg/Fredeburg sieht dies nur positiv: „Mit dem Zusammengehen beider Jugendabteilungen entsteht ein gutes Fundament, das nicht nur den Jugendfußball in der Stadt Schmallenberg weiterbringt. Auch die Seniorenbereiche beider Vereine werden von der guten Spielerausbildung der neuen JSG profitieren.“

Einen äußerst erfahrenen Trainer konnten die Verantwortlichen der neuen JSG auf Anhieb von dem Konzept überzeugen. Mladen Jankovic wird ab der neuen Saison 2019/20 die B2-Junioren übernehmen. Der ehemalige Fußballprofi aus dem früheren Jugoslawien hat sich nach einigen Trainerstationen im Seniorenbereich entschieden, sich nun wieder im Jugendfußball zu engagieren. Zuletzt trainierte der 52-Jährige den A-Kreisligisten FC Cobbenrode.

Falls jemand Interesse hat, in der neuen Jugendspielgemeinschaft zu spielen, können sich fußballbegeisterte Jungen oder Mädchen gern mit den Jugendleitern Dirk Herrmann (dmherrmann@mail.de) oder Markus Franz (markus.franz@achtzehn89.de) in Verbindung setzen.