TV II steigt nach 4:0 in die A-Liga auf

TV II steigt nach 4:0 in die A-Liga auf

Dienstag, 28. Mai 2019 Aus Von Martin Mester

Am letzten Spieltag der Saison war der SC Lennetal mit dem ehemaligen TV-Trainer Waldi Patrzek zu Gast. Da der TV in der Vorwoche sein Spiel verlor, der SCL seines aber gewinnen konnte, lagen beide Mannschaften vor dem Spiel nur einen Punkt auseinander. Unserer Mannschaft hätte bereits ein Remis gereicht, um im kommenden Jahr in der A-Liga an den Start gehen zu können, aber die Mannschaft wollte sich für die bis dahin mehr als gute Saison belohnen und dem heimischen Publikum zum Abschluss noch etwas bieten.

Entsprechend entschlossen ging die Rams-Elf von Beginn an auch zu Werke. In der Abwehr stand man sicher und ließ der SC-Offensive kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Im Mittelfeld stand man gut gestaffelt und die TV-Offensive setze die Hintermannschaft des SCL früh unter Druck.

Die Angriffsbemühungen konnte schließlich Martin Mester mit dem 1:0 (40.) belohnen. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie durch Daniel Henkel schickte dieser seinen Teamkollegen auf die Reise Richtung SCL-Tor, welcher am Torhüter vorbei ins lange Eck einschieben konnte.

Nach der Pause drückte der TV mehr und mehr auf die Entscheidung. In der 54. Minute eroberte Mohammed Ali den Ball im Zentrum und schickte Martin Mester auf der rechten Außenbahn. Die flache Hereingabe konnte der eingewechselte Jan Eiloff zum 2:0 einschieben. Weitere gute Möglichleiten konnten in der Folge nicht genutzt werden.

Die Vorentscheidung gelang dann schließlich Mohammed Ali in der 70. Spielminute. Martin Mester setzte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt in einer von beiden Mannschaften gut geführten Partie, welche mit dem TV II einen verdienten Sieger fand!

Mit diesem Sieg machte unsere Reserve den Aufstieg in die A-Liga klar. Mit nur 3 Punkten Rückstand auf Meister SV Dorlar/Sellinghausen und vier Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten vom SC Lennetal sicherte man sich Platz 2. der Tabelle

Nach dem Schlusspfiff feierte die Mannschaft gemeinsam mit den Spielern der 1. Mannschaft, Vorstand und Fans des TV Fredeburg das Erreichte und freut sich nun auf die anstehende Herausforderung im Kreisliga-Oberhaus.