Punkteteilung im Spitzenspiel

Punkteteilung im Spitzenspiel

Samstag, 11. Mai 2019 Aus Von Martin Mester

Am vergangenen Spieltag stand das Spitzenspiel der B-Kreisliga auf dem Plan. Unsere Reserve trat beim punktgleichen SV Dorlar/Sellinghausen an.

Nach einer druckvollen Anfangsphase der Hausherren entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Mannschaften gute Akzente nach vorne setzten und in der Defensive kaum etwas zu ließen.

In der 35. schraubte sich Daniel Henkel am gegnereichen 5-Meterraum höher als der herauseilende SV-Keeper und konnte so zur 1:0-Führung für den TV einnicken. Die Führung hatte bs zur Halbzeit bestand.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann weiter an Fahrt auf, auch bedingt durch eine offensivere Taktikänderung des SV. Trainer Dirk Schüttler setzte nun auf eine Dreierkette in der Abwehr und stellte zudem Routinier Stefan Schauerte auf rechts Außen.

Durch die Umstellung beim SV ergaben sich aber auch Räume für das Angriffsspiel des TV, welcher sich über außen gut durchsetzen konnte und den ein oder anderen gefährlichen Ball auf das SV-Gehäuse spielte. Bei einer dieser Aktionen setze sich der an diesem Tag gut aufgelegte Philip Weingärtner auf der rechten Außenbahn gekonnt durch und legte den Ball im 16ner quer zum Tor auf Martin Mester ab, welcher mit einem Flachschuss aus ca. 15 m das 2:0 für den TV erzielte (70.).

Der SV gab sich aber keinesfalls geschlagen und konnte durch einen Doppelpack von Sven Hömberg (76./79. FE) postwendend ausgleichen.

Am Ende eines sehr guten Meisterschaftsspiels steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit welchem beide Mannschaften gut leben können.

Für unsere Reserve geht es am 12. Mai mit einem Heimspiel gegen die Reserve vom SSV Meschede weiter. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Tore: 0:1 D. Henkel (35.); 0:2 M. Mester (70.); 1:2 und 2:2 S. Hömberg (76./79. FE)