Zweite wird Dritter beim Felix-Cup

Zweite wird Dritter beim Felix-Cup

Montag, 11. Februar 2019 Aus Von Martin Mester

Beim diesjährigen Felix-Cup, dem Hallenkracher für Reservemannschaften im HSK, ging unsere Zweite in der Gruppe B an den Start. Zum Auftakt traf man auf die Wildsauelf, welche man mit einem 4:0 vom Parkett fegte. Im zweiten Gruppenspiel stand man dem Gastgeber der SG Reiste/Wenholthausen gegenüber. Auch in diesem Spiel blieb das Team von Fabi Rams ohne Gegentor und konnte mit einem 2:0-Sieg bereits das Ticket für die K.O.-Phase lösen. Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde unterlag man dann mit der Schlusssirene dem späteren Gruppensieger der SG Bödefeld/Henne-Rartal noch mit 0:1 (aber: man sieht sich immer zweimal).

Im Viertelfinale zeigte der TV dann wieder sein gewohntes Gesicht, ließ dem Mitfavoriten auf den Titel aus Freienohl beim 3:0 keine Chance und zog so verdientermaßen ins Halbfinale ein.

In der Runde der letzten vier wartete mit dem BC Eslohe II die einzige Reservemannschaft im Turnier auf den TV, welche derzeit noch in der A-Liga an den Start geht. Der zuletzt gute Spielfluss unserer Mannschaft wurde allerdings früh gestoppt. Nachdem ein Esloher Spieler den Ball aus spitzem Winkel an dem stark aufgelegten Marlin Wagner vorbeizirkeln konnte, der Ball anschließend vom langen Pfosten abprallte und laaaangsam über die Linie tänzelte, entschied der sonst souveräne Schiedsrichter, unter Protest aller TV-Akteure, auf Tor für den BCE. Leider kam auch kein Signal aus dem berühmten Kölner Keller, welches die Entscheidung des Unparteiischen hätte widerlegen können. Nachdem man sich kurz darauf noch den zweiten Treffer eingefangen hatte, schien die Partie bereits gelaufen zu sein. In der Folge konnte sich der TV aber wieder ein Übergewicht erspielen, blieb letztlich aber ohne Torerfolg. So musste man sich am Ende mit 0:2 dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Im 9m-Schießen um Platz drei kamen dann aber auch die mitgereisten TV-Supporters, in Person von Jan Eilof und Bjarne Schneider, auf Ihre Kosten. Hier hatte der TV die Möglichkeit, sich bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal für die knappe Niederlage aus der Gruppenphase zu revanchieren. Unter dem Getöse der TV-Supporters avancierte u.a. Keeper Marlin “Karius” Wagner mit zwei gehaltenen 9m zum Matchwinner. Er hatte vor dem Shoot-Out scheinbar einen ominösen Zettel in den Stutzen gesteckt bekommen. Beim Stand von 3:2 für den TV verwandelte Martin Mester den 5ten TV-9ner sicher zum entscheidenden 4:2-Siegtreffer und sicherte seinem Team damit Platz drei des Turniers.

Glückwunsch an die Mannschaft!