TV Damen gelingt Derbysieg

TV Damen gelingt Derbysieg

Sonntag, 11. November 2018 Aus Von Martin Mester

Am 10. Spieltag gelang unseren Damen beim Derby-Heimspiel gegen die SG Obersorpe-Gleidorf/Holthausen ein glatter 3:0 Erfolg.

In der ersten Halbzeit was das Spiel noch ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich ein paar gute Möglichkeiten erarbeiten. Letztlich gelang es aber nur dem TV, zum Torerfolg zu kommen. In der 39. Spielminute traf Theresa Hoffmann zur Führung, welche bis zum Pausentee bestand hatte.

In der zweiten Hälfte war der TV dann weiter tonangebend und erspielte sich einige gute Möglichleiten, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden. Der heute stark aufspielenden Theresa Hoffmann gelang nach feiner Vorarbeit von der Außenbahn in der 71. Minute ihr zweiter Treffer zur Vorentscheidung. Nur 8 Minuten später erzielte Carolin Hermes den 3:0 Endstand.