2. Mannschaft trotzt dem BCE ein Remis im ersten Testspiel ab

2. Mannschaft trotzt dem BCE ein Remis im ersten Testspiel ab

Dienstag, 10. Juli 2018 Aus Von TV

Nach einer anstrengenden ersten Vorbereitungswoche stand für unsere Reserve am Samstag (07.07.18) das erste Testspiel der diesjährigen Vorbereitung an. Bei bestem Fussballwetter traf man auf dem Kunstrasenplatz in Eslohe auf die Reserve des BCE, welche auch in der kommenden Saison wieder in der A-Kreisliga West an den Start gehen wird.

Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften aber an, dass sie sich nach der Sommerpause noch nicht ganz an das runde Leder gwöhnt hatten. Die wenigen, aber guten Chancen, wurden auf beiden Seiten noch vergeben.

In der zweiten Hälfte kam der TV zunächst besser ins Speil und verzeichnete ein, zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Aber machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten. So ging der BCE nach einem Ballverlust vor dem eigenen Sechzehner und guter Kombination mit 1:0 in Führung. Der TV gab sich aber nicht auf und belohnte sich kurz vor dem Ende noch mit dem verdienten Ausgleich durch Christian Gawlik.

Alles in allem ein guter erster Test … mit Luft nach oben! 😉