Justin Bräutigam mit Dreierpack
Montag, 1. April 2019Im Verfolgerduell stand am Sonntag, 31.03.2019, das Auswärtsspiel beim FC Fathi Türkgücü Meschede II für unsere Reserve auf dem Plan. Das Hinspiel hatte unsere Elf nach einem guten Spiel am Ende kurz vor Schluss noch mit 2:1 verloren. So war Wiedergutmachung angesagt, auch, um den Abstand auf den Gegner in der Tabelle weiter auszubauen.
Vor dem Spiel musste Trainer Fabian Rams die Mannschaft allerdings auf vielen Positionen umbauen, da einige Spieler, u.a. durch Verletzungen, nicht zur Verfügung standen. Neben den Umstellungen in der Viererkette gab es auch im Tor eine Überraschung. Da mit Dani Rüther der eigentliche Stammkeeper nicht zur Verfügung stand (Rüther wurde kurzfristig ins Tor der Esten beordert), konnte Felix Biskoping seinen ersten Ligaeinsatz nach seiner Rückkehr zum TV feiern. Kurz vor weg, Felix Biskoping war trotz seiner langen Fußball-Abstinenz ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft und konnte ein ums andere Mal einen Gegentreffer verhindern.
Der TV war zunächst auf Defensive bedacht, kam in der Folge aber immer besser ins Spiel und konnte sich ein Übergewicht in allen Mannschaftsteilen erarbeiten. Der Gegner beließ es oftmals bei langen Bällen, ohne damit wirklich Torgefahr hervorrufen zu können. Ein Schuss von der Strafraumgrenze nach einem Eckball verfehlte noch das TV-Gehäuse knapp, ein Konter vereitelte der starke Keeper Felix Biskoping im 1:1 gegen den Gästestürmer. Auf der Gegenseite machte es unsere Mannschaft besser. Justin Bräutigam tankte sich am Strafraum durch und ließ dem FC-Keeper mit einem platzierten Flachschuss gegen die Laufrichtung keine Chance. Durch einen direkt verwandelten Freistoß erhöhte erneut Justin Bräutigam auf 2:0. Mohammed Ali krönte seine gute Leistung mit dem 3:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gastgeber umgestellt und versuchte nun mehr durch die Mitte zu spielen. Die Angriffe konnten aber durch die erneut gut aufgelegte TV-Defensive spätestens am Strafraum abgefangen werden. Dem TV boten sich durch den Offensivdrang der Gastgeber mehr Räume nach vorne. So konnte man sich noch einige Chancen erarbeiten. Letztlich traf Justin Bräutigam per Direktabnahme aus ca. 25 m zum 4:0-Endstand ins Tor und erzielte damit erneut einen Dreierpack!
Am Ende steht ein ungefährdeter Auswärtssieg für unsere Mannschaft zu Buche. Durch die Patzer der Mannschaften in der Spitzengruppe der Tabelle (u.a. unterlag Spitzenreiter SV Dorlar/Sellinghausen daheim mit 0:1 gegen die SG Reiste/Wenholthausen II) grüßt nun unsere Reserve mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten vom Platz an der Sonne.
FC Fathi Türkgücü II vs. TV Fredeburg II 0:4 (0:3)
Tore: Justin Bräutigam (17. / 26. / 62.); Mohammed Ali (30.)