TV I in der Erfolgsspur zurück mit 2:0 gegen die Wildsauelf

TV I in der Erfolgsspur zurück mit 2:0 gegen die Wildsauelf

Sonntag, 24. April 2022 Aus Von Dietmar Steringer

Gegen den Fünften der Tabelle FC Remblinghausen war der TV über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die letzte Niederlage im Spitzenspiel gegen Fatih hatte jedoch Spuren hinterlassen. Das gewohnte Passspiel ließ an Sicherheit vermissen und so war einiges auf Zufall aufgebaut. Man ließ dem dicht und tief gestaffelten Gegner zwar wenig Raum, schaffte es aber nicht, gefährliche Torchancen zu produzieren. So ging es torlos zur Halbzeit in die Kabine. Nach der Pause entwickelte der TV weiter Druck. Man merkte es der Mannschaft an, dass sie unbedingt den Sieg einfahren wollte. Es dauerte allerdings bis zur 66. Minute, als sich Philip Weingärtner auf dem linken Flügel gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball unhaltbar in die lange Torecke vollendete. Nun kamen auch die Gäste etwas aus ihrer Defensive, konnten allerdings TV-Keeper Marlin Wagner nicht in große Nöte bringen. Der eingewechselte Mohammed Ali erzielte in der 90. Minute das 2:0 und sicherte die drei Punkte für den TV endgültig.