SG O-N/V III vs. TV Fredeburg III

SG O-N/V III vs. TV Fredeburg III

Mittwoch, 6. April 2022 Aus Von Martin Mester

Am Sonntag, den 27.03.22 ging es nach Heimrechttausch für „die Dritte“ zum Auswärtsspiel nach Heringhausen auf den „Rasen“. Nach einer ansprechenden, aber wenig effektiven Leistung aus der letzten Woche gegen Berge, wollte man nun gegen das Tabellenschlusslicht mal wieder Punkten.

Dabei erwischte der TV III einen „Blitzstart“, nachdem in der 3. Minute eine punktgenaue Flanke von Jan Brückner den eingelaufenen Martin Mester fand, der perfekt gegen den Lauf des Heimkeepers zum 1:0 einnickte. Die Gäste aus Fredeburg machten weiter Druck und so konnte eine ebenfalls perfekte Flanke von Timo Blais von Sven Reimann zum 2:0 veredelt werden. Direkt im Anschluss setzte sich wieder Sven Reimann stark auf der linken Seite gegen einige Gegenspieler durch und legte vor dem Tor nochmal quer auf den mitgelaufenen Martin Mester, der zum 3:0 einschob.

In der Folge ließ das Spielniveau etwas nach, sodass der Gastgeber zu zahlreichen Chancen kam. Der immer wieder stark parierende Dominik Heimes, der als Ersatz für Michael Graf kurzfristig eingesprungen war, konnte aber erst in der 31. Minute überwunden werden.

Nach der Halbzeit drückte die SG auf den Anschlusstreffer. Nach überstandener Druckphase konnte Martin Mester nach einem Einwurf von Joschka Völlmecke auf 4:1 in der 67. Minute erhöhen. Seine überragende Leistung krönte der „Mann des Spiels“ Martin Mester mit seinem vierten Treffer nach schönem Zuspiel von Daniel Henkel zum 5:1 Endstand.

Am Ende steht ein verdienter Sieg für den TV Fredeburg III der sich nach langer Zeit wieder über drei Punkte freuen durfte.