TV 1 mit Schützenfest im Derby
Montag, 26. Oktober 2020Die erste Mannschaft hat im Lokalderby gegen den SV Dorlar/Sellinghausen einen 9:1-Kantersieg gefeiert und sich damit den Frust über das kurzfristig ausgefallene Spiel gegen den SSV Meschede von der Seele geschossen.
Kapitän Maxi Steringer eröffnete bereits nach fünf Minuten nach einem Eckball von Philip Weingärtner per Kopfballtor den Torreigen. Durch zwei schön heraus gespielte Tore stellte Mirco Stanek per Doppelpack bereits nach zwanzig Minuten auf 3:0. In der Folgezeit ließ man den Gast besser ins Spiel kommen und war nicht mehr so griffig in den Zweikämpfen. Logische Folge war der Anschlusstreffer zum 3:1, bevor Philip Weingärtner mit dem Halbzeitpfiff den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellte.
In der zweiten Hälfte knüpfte der TV 1 dann aber an die Anfangsphase der Partie an und ließ Dorlar durch schnörkelloses, einfaches Kombinationsspiel nicht mehr den Hauch einer Chance. Es folgten weitere schön herausgespielte Treffer, bei noch effektivere Chancenverwertung wäre ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. In die Torschützenliste trugen sich allerdings nur noch Doppelpacker Johannes Grell, Ino de Lorenzo, Philipp Strasburger und Maik Patrzek ein.
Es bleibt zu hoffen, dass die Fortsetzung der Saison möglich ist, sodass der TV 1 auch im kommenden Heimspiel gegen den FC Cobbenrode (Freitag, 19:00) an die gute die Form der letzten Spiele anknüpfen kann.