JSG Bambinis 1 erreichen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

JSG Bambinis 1 erreichen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Sonntag, 1. März 2020 Aus Von Michael Rams

Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Auftritt in Bestwig stand für unsere Kleinsten Kicker das nächste Turnier auf dem Programm: In Eslohe musste die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft bewältigt werden. Um in der Endrunde am 14.März in Schmallenberg dabei zu sein, mussten wir in unserer schweren Gruppe unter die ersten drei kommen.


Immer wieder dieses schwierige erste Spiel. Wie schon bei den letzten Turnieren, begannen unsere Kicker etwas nervös, das Zusammenspiel war noch nicht wirklich erkennbar. Zum Glück war auch der Gegner Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel ebenfalls im „Spiel 1 Modus“, jedenfalls konnte zumindest ein 0:0 Unentschieden gehalten werden.


Jetzt gegen Reiste/Wenholthausen/Kückelheim-Salwey. Nachdem die erste Aufregung überwunden war, lief das Ganze schon viel besser und es waren Ansätze von Fußball erkennbar. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder und durch die beiden Treffer von Piet Bunsen konnten wir den ersten Sieg des Tages für uns verbuchen.


Der nächste Gegner FS Remblinghausen hatte bis hierher alles was kam verloren. Jetzt nur nicht übermütig werden und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen! Ging aber so weit klar, nur ein Tor wollte nicht gelingen. Erst spät schob Joris Kuschmann den Ball knapp zwischen Torwart und Pfosten durch und so konnten wir den zweiten Sieg mitnehmen.


SSV Meschede. Ein großer Name und zu diesem Zeitpunkt durch zum Teil deutliche Siege Tabellenführer des laufenden Turniers. Jetzt ein Patzer und der wichtige dritte Platz wäre in weite Ferne gerückt. Aber unser Team hat nichts zugelassen und, wenn auch teilweise mit etwas Glück, ein knappes 0:0 erreicht und damit alle Chancen aufs Weiterkommen gewahrt.


Auch im nächsten Spiel hatten wir es mit Gastgeber BC Eslohe mit einer Mannschaft zu tun, die bis hierher recht gut dastand und es uns nicht leicht machen sollte. Am Ende war es einem etwas verunglückten Abstoß des gegnerischen Torwarts direkt vor die Füße von Piet Bunsen zu verdanken, dass wir unsere Tabellensituation festigen konnten.


Vor dem letzten Spiel war inzwischen durch weitere Ergebnisse anderer Mannschaften klar, dass der dritte Platz und somit das Erreichen der Endrunde gesichert war, so konnten wir befreit gegen die JSG Fleckenberg/Grafschaft/Lennetal/Gleidorf-Holthausen auflaufen, der bis dahin noch kein Punktgewinn vergönnt war. Jetzt war unser Team in Torlaune und neben Piet, der erneut vier Treffer erzielte, reihten sich auch noch Philipp Brüggemann und Lisann Beule in die Torschützenliste ein.


Am Ende waren wir dann mit 14 Punkten punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften, welche allein durch das etwas bessere Torverhältnis die Plätze 1 und 2 einnehmen konnten.

Und wer mitgezählt hat wird´s bemerkt haben, Anzahl der Gegentore heute: NULL!!!
So fahren wir also mit breiter Brust und dann vielleicht mal ohne die übliche Anfangsunsicherheit in 2 Wochen nach Schmallenberg zur Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft!!

P. S.: Die JSG Bambinis 2 haben am gestrigen Nachmittag ebenfalls das Endundenticket mit einem 3. Platz lösen können. Glückwunsch an beide teams und viel Erfolg für den 14.03.20!