JSG Bambinis 1 gewinnen LVM-Karger-Cup in Eslohe!

JSG Bambinis 1 gewinnen LVM-Karger-Cup in Eslohe!

Samstag, 11. Januar 2020 Aus Von Markus Franz

Am Samstag, 11.Januar sind unsere Bambinis zum ersten Turnier des Jahres aufgebrochen. Die Aufregung war enorm und musste vor dem ersten Anpfiff erstmal durch die Begrüßung rausgebrüllt werden. Danach waren die Nerven beruhigt und es gelang zunächst ein sauberes 0:0 gegen Bachum/Bergheim. Da die anderen Mannschaften unserer Gruppe auch zunächst mit Remis ins Turnier gestartet sind war noch alles offen und es bestand die Chance sich mit einem Sieg im zweiten Spiel an die Spitze der Gruppe zu setzen. Und das gelang, Torjäger Piet Bunsen schlug in diesem starken Spiel zweimal zu und wir gingen gegen den SSV Meschede mit 2:1 als Sieger vom Platz.
Im dritten und letzten Vorrundenspiel gelang es durch eine starke Mannschaftsleistung und letztlich wieder einen Treffer von Piet Bunsen die Tabellenführung zu halten. Halbfinale. Als Gruppenerster gegen die JSG Müschede/Herdringen. Langsam zeigten sich die Nerven wieder, jetzt allerdings bei den Eltern auf der Zuschauertribüne…
Die Spieler forderten etwas die Geduld der Zuschauer heraus, erst in den letzten Minuten konnte durch den Siegtreffer, wieder durch Piet Bunsen, der Einzug ins Finale gesichert werden! Jetzt noch mal gegen Meschede, ein harter Kampf beider Mannschaften der jedoch nicht belohnt wurde, das Spiel endete torlos 0:0. Das Turnier musste durch 9-Meter-Schießen entschieden werden.
Joris Kuschmann begann und bescherte seinem Team die Führung. Jetzt kam es auf Torhüter Jakob Rams an, doch der behielt die Nerven und klärte den ersten Schuss des Gegners mit dem Fuß. Den nächsten Schuss haute Pascal Beule abgebrüht unter die Latte, von wo er erlösend hinter die Linie sprang! Das war die halbe Miete, auch wenn Meschede jetzt verkürzte, konnte Piet Bunsen mit dem 3. Treffer alles klar machen! Am Ende hieß es 3:2 und der erste Pokal des Jahres ging verdient an unsere jüngste Jugend!