Zweite mit Auftaktsieg in Reiste

Zweite mit Auftaktsieg in Reiste

Montag, 19. August 2019 Aus Von Martin Mester

Unserer 2. Mannschaft gelang zum Saisonauftakt ein verdienter Auswärtserfolg bei der SG Reiste/Wenholthausen.

Unsere Mannschaft war von Beginn an hell wach, was sich kurz nach Anpfiff bereits auszahlte. Nach einer schönen Einzelaktion von Mirco Stanek auf der rechten Außenbahn flankte dieser mustergültig vor das SG-Tor, wo Maurice Van Doorn zum 1:0 für den TV einköpfen konnte.

In der Folge bot sich den Zuschauern ein offenes Spiel, in welchem die SG zunächst spielerisch überlegen war, ohne jedoch gefährlich vor das TV Gehäuse zu kommen. Der TV hielt dagegen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen. Zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck. Die TV-Defensive war aber an diesem Tag nicht zu überwinden und nachdem die Druckphase überstanden war, legte auch der TV wieder den Vorwärtsgang ein. Schließlich war es Maximilian Steringer, welcher im gegnerischen 5er nach einem Eckball höher sprang, als der SG-Keeper und zum 2:0 einnicken konnte.

Diesen Vorsprung ließ sich die Rams-Elf bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen und feierte so einen gelungenen Saisonauftakt.