2. Mannschaft mit Sieg im zweiten Test

2. Mannschaft mit Sieg im zweiten Test

Mittwoch, 24. Juli 2019 Aus Von Martin Mester

Bereits am vergangenen Freitag (19.07.2019) absolvierte unsere Reserve ihr zweites Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung. Nachdem es im ersten Test zu Beginn der Vorbereitung noch eine Niederlage gab, waren beim Spiel in Wormbach schon erste Ansätze zu sehen, welche sich die Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten erarbeitet hatte.

Mit einer zunächst defensiveren Spielweise überließ man dem Gastgeber zunächst die Aufgabe, das Spiel zu gestalten. Die Hintermannschaft um den neuen Keeper Hannes Didam ließ dabei nichts zu, sodass man sich auf Konter und Standards konzentrieren konnte.

Bereits nach zehn Minuten konnte der TV in Führung gehen, Maurice van Doorn konnte nach einem Abwehrfehler des FC zum 1:0 einschieben. Bereits kurz darauf konnte der gleiche Spieler das 2:0 markieren.

Nach einer guten halben Stunde schaltete unsere Elf etwas zurück und leistete sich ein paar Abspielfehler. Nachdem ein Ball den Weg über die Außen vor das TV-Tor fand, konnte der FC-Stürmer zum Anschluss einschieben. Der Gegentreffer rüttelte den TV wieder wach. Die Folge war das 3:1 mit dem Pausenpfiff. Erneut konnte sich Maurice van Doorn in die Torschützenliste eintragen.

In der 2. Halbzeit stellte der TV etwas offensiver um, ohne aber in der Defensive Gefahr zu laufen, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Beide Mannschaften spielten bis zum Schluss weiter nach vorne, letztlich fehlte die Durchschlagskraft, um noch den ein oder anderen Treffer erzielen zu können. “