TV-Reserve mit Kantersieg

TV-Reserve mit Kantersieg

Montag, 8. April 2019 Aus Von Martin Mester


Am 24. Spielt der laufenden Saison war der Tabellenletzte des FC Gartenstadt zu Gast in der Leißefeldkampfbahn. Die Vorzeichen für dieses Spiel konnten unterschiedlicher nicht sein. Im Spiel des Ersten gegen den letzten standen sich u.a. der beste Angriff und die bis dato schlechteste Abwehr gegenüber. Entsprechend ging die von Fabi Rams sehr offensiv aufgestellte Mannschaft auch zu Werke. Von Beginn an setze man den Gegner bereits in deren Hälfte früh unter Druck und kam so immer wieder gefährlich vor das FC-Tor. Nachdem zunächst die ersten Schüsse das Gehäuse knapp verfehlten, eröffnete Justin Bräutigam mit einem fulminanten Freistoßtreffer den Torreigen (13.). Bis zur Pause erhöhten Mohammed Ali (20.;44.) und Martin Mester (16.; 43.) jeweils mit einem Doppelpack auf 5:0!

Bei besten Temperaturen verflachte das Spiel in Halbzeit zwar ein wenig, der Gast hatte aber auch in diesem Durchgang nichts zu melden und musste sich der weiter anlaufenden TV-Offensive entgegenstellen. Aber bereits nach 5 Minuten klingelte es erneut – Justin Bräutigam erhöhte zunächst auf 6:0 (50.), eher er, wie auch schon in der Vorwoche, zu seinem Dreierpack einnetzte (63.). Mit Luca Wirries konnte sich auch ein angehender Seniorenspieler in die Torschützenliste eintragen (67.). Jan Guntermann (83.) und Philipp Weingärtner (90.) stellten dann mit dem Schlusspfiff auf zweistellig!

TV Fredeburg II  –  FC Gartenstadt Meschede   10:0 (5:0)

Tore: Justin Bräutigam (13.; 50.; 63.); Martin Mester (16.; 43.); Mohammed Ali (20.; 44.); Luca Wirries (67.); Jan Guntermann (83.); Philipp Weingärtner (90.)